Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2013, 14:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Armys-on-Parade-Platte
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 08:14 
Burgenbauer

Hallo alle zusammen,
ich melde mich auch mal richtig und zwar mit einem größeren Projekt. Zumindest wenn 24 x 24 Zoll hier als groß gelten.
Es geht um eine Platte für den Armys-on-Parade-Wettbewerb von Games Workshop. Wers nicht kennt: grob gesagt geht es um das erstellen einer Tabletoparmee mit thematisch passender Platte (mit Gelände).

Geplant ist eine Nekromantenarmee welche durch einen Straßenposten marschieren soll. Bei der GW-Spielplatte habe ich mittig einen vorgepressten Streifen aus gesplittertem Stein, der mir als alte Straße dienlich sein soll.
Mal abgesehen davon, dass alles Gelände modular sein soll bin ich ein wenig unentschlossen.

Bisher ist eine kleine Steinbastion geplant. Nicht sehr groß, nur genug um sich mit ein paar Straßenwächtern darin zu verschanzen und die eine oder andere Kanone oben draufzupacken. Seitlich von der Bastion soll eine kleine Brücke (über der Straße) zu einem Wachturm führen. Das ist schon grob vorskizziert und die Skizze wird auch noch hochgeladen wenn mein Internet nicht mehr rumspinnt).
Rechts neben der Bastion sollen noch ein paar Kisten und Fässer Platz finden und nahe des Wachturmes wird ein kleiner Friedhof (für verblichene Straßenwachen) installiert.

Das alles wäre aber ersteinmal nur der Hintergrund und ich bin mir unsicher, was ich sonst noch an Gelände aufstellen könnte um etwas mehr Kulisse zu haben. :think1:
Ein altes Gasthaus (wahlweise zerstört damits nicht zuviel Sicht blockiert), Brunnen, aufgegebene Felder?
Ich bin ein wenig in Eile mit dem Projekt, da alles samt Armee bis 20. Juli fertig sein muss.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig helfen.

Edit: Kleine Skizze angehängt
Viele Grüße
Sagal

Dateianhänge:
s_Platte_Skizze_1.JPG
s_Platte_Skizze_1.JPG [ 13.37 KiB | 2225-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Armys-on-Parade-Platte
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 19:25 
Burgenbauer

Auf die Größe der Bastion habe ich mich noch nicht festgelegt aber ich wollte etwas um den Hintergrund zu füllen und um einen Abschluss für die Platte zu erhalten. Alle Geländeteile sollen Modular werden und später auch bei normalen Fantasyspielen Dienst verrichten.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 10:49 
Vollblut-Bastler

:happy2: klasse Idee, interessante Skizze! Du solltest unbedingt überlegen ob Du - v.a. um es abwechslungsreicher zu gestalten - den oberen Teil der Festung und oder des Turmes mit Fachwerk bauen willst. Ausserdem müssen da unbedingt Pechnasen und Erker zum Steine runter werfen dran.

Bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:02 
Burgenbauer

Hi,
schön wenn Rückmeldungen kommen. Das Dachgeschoss des Turmes und der kleine Aufbau auf der Bastion werden Fachwerk bzw. Holzbau.
Das ganze soll nicht sehr hoch werden, weil es wie gesagt nur ein kleiner Straßenposten ist. Eine Mannschaft von maximal 10 Mann + eventuell Pferde draussen in einem Stall für Boten oder sowas.
Nur wie gesagt finde ich die Platte dann noch etwas leer auch wenn noch einiges an Figuren draufkommt. :think1:

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 12:18 
Lehrling

Hast Du vielleicht einige Figuren Doppelt ? Gerade aus der Helden Klasse waere das super, denn dann koenntest du ggf noch additiv eine Art Monument dazu machen und die Figur dort platzieren ?

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:27 
Burgenbauer

So der Rohbau des Turms steht. Da ich bei dem Wetter oft kreislaufprobleme habe gehts leider sehr schleppend. Ich überlege grad ob ich den Turm mit dem Hauptgebäude direkt verbinden soll.
Hat jemand eine Idee für einen Fachwerkbau als Aussichtsetage des Turmes?

Statue? Nun ich hätte einen alten imperialen Sodaten oder einen Holzfäller im Angebot, welche da herhalten könnten. Letzterer vlt. wenn ich noch die Überreste eines Gasthauses auf die Platte machen würde.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 22:06 
Lehrling

Ich dachte an sowas hier:

http://www.terragenesis.co.uk/forum/viewtopic.php?p=85876#85876

Bild

BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 11:50 
Burgenbauer

:danke: für den Link

Hier mal der Robau bisher. das kleine Teil vorne ist ein Soldat zum Größenvergleich. Ich weiß nicht ob ich höhentechnisch grad etwas übertreibe.
Wenn der Turm so hoch genug ist, dann könnte ich die Aussichtsetage oder wies heißt entweder oben draufsetzen oder ich setze oben nur ein Dach drauf und baue den Aussichtsteil auf die Styrodurummantelung :think1:
Ein Base für das ganze folgt, sobald ich mich entschieden habe ob Turm und Gebäude zusammenkommen oder eine Brücke erhalten. Was das Hauptgebaäude angeht, so sollte der ganze Karton mit Styrodur verkleidet werden und oben dann eben Standfläche mit Zinnen. :think1:

Wenn diese Probleme gelöst sind, dann gehts schneller vorwärts, versprochen aber ich bin neu in der Materie also habt bitte etwas Nachsicht :happy2:

Gruß Sagal

Dateianhänge:
s_100_3017.JPG
s_100_3017.JPG [ 16.83 KiB | 1906-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 15:51 
Burgenbauer

Keiner noch Hilfe für den Neuen?
:think1: Liegts am Projekt oder seids ihr alle beim Fussballgucken?

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 14:49 
Vollblut-Bastler

...hier gibt es sehr schöne Statuen und andere "Kleinigkeiten"
http://www.ziterdes.de/ziterdes/de/prod ... ubcatID=89

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 15:39 
Gebäudebauer

Hallo,
es ist nicht so ganz leicht eine Platte für die Präsentation einer Armee zu bauen..
1. Soll man die Figuren ja alle gut sehen können.
2. Soll die Gegend so natürlich wie möglich aussehen.

Mein Tip: stell die geplanten Gebäude auf einen Hügel und baue an der Strasse einige Typische Dinge:
Heuhügel zum Trocknen. Zäune, Bäume ein kleiner See oder auch nur eine Pfütze.
Damit kannst Du eine Armee auf dem Vormarsch darstellen und deinen General mit Standartenträger cool auf einem Felsen im Vordergrund platzieren, der sich die Armee ansieht.

Der Hügel im Hintergrund erhöht die Figuren und man sie wieder besser anschauen. Auch kriegt das Ganze mehr Tiefe.
Vielleicht hilft dir das ja? :happy1:

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:04 
Burgenbauer

:danke:

Styrodur für etwaige Hügel habe ich da nur komm ich die letzte Zeit nicht zum Baumarkt. Brauch noch Sperrholz bzw. MDF um die Bases fürs Gelände zu machen. Mangels Auto muss ich nämlich alles immer durch die Halbe Stadt schleppen und die letzten Tage regnets hier nur. :(

Wenn ich diesen Wachposten auf eine Hügel stelle, dann müsste ich den Turm anbauen.
Die Statuen und kleinen Teile von Ziterdes sind gut aber ich sollte möglichst nicht von anderen Firmen Teile verwenden. Games Workshop beziehungsweise das Ladenpersonal sind da hier recht streng. Steht übrigens im Kontrast zu dem was in GWs Heimatland für diesen Wettbewerb erlaubt ist. :think1:

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 13:06 
Burgenbauer

So lang nichts gehört von mir stimmts?
Ich habe fleißig an der Armys-on-Parade-Platte gebastelt nur um ein paar Tage vor dem Wettbewerb von einem Auto erwischt zu werden :cry4:
Trotz allem wird die Bastion bald einen WIP-Beitrag bekommen auch wenn sie soweit schon ziemlich vorangekommen ist.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]