Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2013, 10:14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gästebuch
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 19:34 
Danke für die schnelle Antwort, zwecks den Dachschindeln, hilft mir sehr weiter.

Werde mich auch mal auf der Seite anmelden ;D :D :klatsch:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 21:38 
:doof: Hallo ich hab mal eine Frage: woher bekommt ihr diese Styrodur,das sich so leicht einritzen lässt?
bei dem Zeug aus dem Baumarkt bricht alles und es ist unmöglich eine Struktur zu schaffen die aussieht wie eine Mauer

:danke: im voraus und ihr seid echt gemein...denn sobald ich eure Gelände sehe fühle ich mich so wertlos und klein..
:brav:

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 06:08 
Diorama-Künstler

In den Baumärkten in meiner Umgebung gibt es leider auch keines. Aber unter http://www.modulor.de/shop/ kannst du welches bestellen.

Gruß Corpus

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:51 
Administrator

Highscores: 7
Mit dem Styrodur ist das leider so eine Sache. Es gibt mehrere Anbieter, verschiedene Markennamen (Styrodur ist auch nur ein Markenname) und die Produkte sind in ihrer Beschaffenheit recht unterschiedlich. Einige sind dichter aufgeschäumt, andere verhältnismäßig grobporig. Und bei den meisten ist inzwischen die Oberfläche nicht mehr so gut für unsere Zwecke zu gebrauchen. Entweder ist die sehr rau und hat ein Rautenmuster. Oder sie ist so glatt und hart, dass sie beim Prägen schnell reißt.
Ich nutze meistens ein hell-blaues Styrodur (den genauen Markennamen weiß ich nicht), bei dem ich mit einem Heißdrahtschneider die Oberfläche abschneide. Dann kann man sie wunderbar bearbeiten. Sofern du keinen Heißdrahtschneider hast, könntest du versuchen, die Oberfläche mit Schmirgelpapier abzuschleifen. Das ist allerdings eine ziemliche Sauerei.
Die Alternative wäre, dass du Mauer aus Styrodur baust und dann eine Schicht Selitron (weiß, 3 oder 6 mm dick) außen drauf klebst. Selitron lässt sich sehr gut prägen und das bekommt man in vielen Baumärkten - z.B. Obi - in der Tapetenabteilung.

Gruß

Gidian

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 21:11 
Super Gelände von Mortheim - da drin macht spielen einfach Spaß, oder?
Wie lange habt ihr für die 6 Module gebraucht?

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 06:01 
Insiprational, great tips, idea's...all in all super, keep it up brother =)

Jeroen
Netherlands

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 20:03 
Das ist ohne Übertreibung die beeindruckendste Seite die ich jemals im Internet gesehen habe. Werde mich nach einigen Natur-Dioramen wohl demnächst auch am Gebäudebau versuchen. Da werden mir die Tutorials und die Inspiration sicher noch eine große Hilfe sein.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 08:29 
Ich wollte hier kurz meine Bewunderung für die tollen Objekte die ihr presentiert aussprechen! Wow!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 01:27 
Zitat:
Gelände-Lenny hat geschrieben:
Ich suche vor allem gerade nach Methoden für "getrocknete Erde", also so trockenes lehmiges Flussbett oder ehemals überschwemmter Wüstenboden mit den typischen Rissen, die beim Trocknen des Erdreichs entstehen ...

Es gibt eine Paste, mit der man genau diesen Effekt erzielen kann. Ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert und ich glaube, die ist auch nicht ganz billig. Eigentlich müsste man das doch auch irgendwie selbst hinbekommen. Manche Farben neigen ja dazu, beim Austrocknen an der Oberfläche zu reißen. Vielleicht kann man diesen Effekt gewollt herbeiführen? Vielleicht Gips mit Farbe mischen und dann mit einer Heißluftpistole die Feuchtigkeit schnell entziehen?

Gruß

Gidian

eher langer Link

http://www.lederkram.de/index.php?go_to_this=/category.php?cat_ID=857&PHPSESSID=625197a86b9e9725ba595a1ddd938349&__utma=33251363.1013652862.1350087404.1350087404.1350087404.1&__utmb=33251363.12.10.1350087404&__utmc=33251363&__utmz=33251363.1350087404.1.1.utmcsr=%28direct%29|utmccn=%28direct%29|utmcmd=%28none%29&anchor=undefined

Ich hab selbst auch mal in die Richtung gebastelt:

http://wastingalifetime.wordpress.com/2012/07/18/heute-basteln-wir-rissige-und-abblatternde-farbe/

Bin nur Gast (bisher) darum im Gästebuch

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]