Hallo Tuskar,
die Tafel kommt in den runden Turm, der aus zwei Hälften besteht.
Hier die zwei Turmschalen mit eingebautem Treppenturm ohne die Scharwachtürmchen.
Dateianhang:
14 zwei Turmhälften.JPG [ 103.57 KiB | 1129-mal betrachtet ]
Später zusammengeschoben sieht man die Tafel nur, wenn die zwei Dachhälften abgenommen werden.
Hier die zwei Turmschalen mit den Scharwachtürmchen.
Dateianhang:
15 zwei Turmhälften.JPG [ 103.31 KiB | 1129-mal betrachtet ]
So sieht die Tafel aus. Es fehlt aber noch einiges an Kleinkram.
Dateianhang:
16 Die Tafel im Turm.JPG [ 125.88 KiB | 1129-mal betrachtet ]
Der Turm ist zwar fertig, aber einiges an Ausstattung fehlt noch. Im EG fehlt noch etwas vom Fußboden. Hier soll entweder ein Lagerraum mit Fässern und Kisten zur Vorratshaltung rein, oder ein Verlies mit Ketten und sonstigen unangenehmen Geräten.
Im ersten Obergeschoß entsteht ein Wohnraum oder so. Hier müssen noch Kerzen und Fackeln an die Wände.
Im zweiten Obergeschoß steht die Tafel. Auch hier fehlen Kerzen, Fackeln und Wappenschilde an den Wänden.
Auf der Turmplatte will ich einiges an Einrichtung für die Wachsoldaten schaffen. Ich weis noch nicht genau was.
Oben auf dem Scharwachtürmchen kommt noch ein Fahnenmast und ein Wachposten mit Hocker.
Burgen sind schon klasse. Ich bin schon lange an dieser hier am arbeiten. Einen Saal oder eine Halle wolte ich auch noch machen. Doch ich glaube vorher kommt noch ein weiteres Stück Burgmauer drann und dann ein Burgmannenhaus mit Stallungen.
... wenn man nur genügend Zeit hätte.
[Zitat von Singollo]Grüße an Alle von
de Peda