Hallo und danke für Eure Kommentare,
da steckt wirklich echt viel Arbeit drinn. Wenn ich die Gebäudeform mit Styropor fertig habe kann ich die Flächen mit Fliesenkleber überziehen und die Schieferstücke und anderen Steine einkleben. Damit ist Deine Frage wohl beantwortet, Windir. Wenn etwas nicht passt, wird es passend gemacht. Trotzdem suche ich die Steine aus, nachdem ich eine Schiefertafel zerbrochen habe. Ist fast wie puzzeln, obwohl mich das weniger ineressiert.
Für eine Fläche von ca. 10 x 10 cm brauche ich zwischen 45 bis 60 Minuten. Das ist ein Durchschnitt, wenn man alle Arbeiten mitrechnet, also auch den Rohbau.
Das Kantenproblem werde ich bei neuen Bauten berücksichtigen, hier fällt es zwar noch auf, aber das zu ändern wäre irrsinnig viel Arbeit.
Die Details der Schmiede habe ich teilweise schon früher gebastelt. Am meisten Zeit haben die Ranken in Anspruch genommen. Das dauert ja ewig bis man so ein Teil fertig hat. Danke Balrog89 für Deinen Kommentar.
Dateianhang:
IMG_0906.JPG [ 181.38 KiB | 1357-mal betrachtet ]
Hallo Bringer of Blood, danke auch Dir für Deinen netten Kommentar. Trier ist wirklich nicht so weit, wenn Du eigentlich aus Österreich kommst. Versuche mal mit Schiefer zu arbeiten, den kann man auch ganz klein machen, für Bodenplatten z. B..
Wenn ich in den nächsten Tagen oder Nächten wieder etwas Zeit habe werde ich den Eckturm in Gänze vorstellen. Der ist auch wirklich groß.
Ach so, der Feuerlöscher ist ja nur so ein Gag. Der ist von Playmobil, sieht man, oder? und gehört meinem Sohn. Den muß ich auch wieder zurückgeben. Ich dachte so ein Gimmig ist ganz lustig, das ist ja eine Burg um das Jahr 1000 bis 1150/1200. Ich wollte sowas auch auf den anderen Modulen machen. Was haltet Ihr davon? Auf dem Plumsklo vieleicht eine Zeitung von heute oder ein Telefon, etc. Würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt.
Grüße von
de Peda