Das Projekt lebt wieder! Ich hoffe meine Motivation hält an und mein Gedanke mit dem Springen zwischen zwei Projekten geht auf.
Hier die Bilder von der fertigen Dachhälfte (und alle anderen auch).
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=ea3463f8bc515e0e&resid=EA3463F8BC515E0E!1478&parid=rootIch muss auch sagen, dass das Niveau im Forum dermaßen hochgegangen ist, das ich mich fast nicht traue diesen mickrigen Fortschritt überhaupt zu erwähnen.
Falls jemand weiß, wie man Bilder aus Skydrive direkt einbinden kann, oder eine kostenlose und ohne Anmeldung nutzbare Alternative zu ImageShack kennt, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir einen Tipp geben könnte.
Außerdem finde ich, das mein Modell ein wenig undetalliert wirkt. Ich denke kleine "Dinge" in der Landschaft darum und am Gebäude selbst könnte hier vielleicht abhilfe schaffen. Falls jemand hier eine Idee hat wäre ich sehr dankbar dafür.
Außerdem denke ich darüber nach das Holz, entgegen meinen anfänglichen Absichten doch zu bemalen, allerdings weiß ich nicht ob ein weiß mit leichtem gelb Anteil hier das richtige ist und welchen Farbtyp ich dafür nehmen sollte, da ich, ehrlich gesagt, Holz noch nie bemalt habe, zumindestens nicht so, dass es hinterher wieder ein wenig an Holz erinnert.
Wie immer bin ich offen für jede Kritik und Feedback, ich will ja auch was dabei lernen.
P.S. Die Bäume werde ich ändern, sobald ich wieder in einen richtigen Modellbau Laden komme, was leider ein wenig dauern kann.