Fast am Ziel.
Hier zwei Bilder von heute:
Dateianhang:
Modul Burgmauer von hinten.JPG [ 152.57 KiB | 8939-mal betrachtet ]
Der Wehrgang ist fertig, die Tür fehlt noch (ich wollte heute unbedingt die Maurerarbeiten fertig stellen). Die Fläche ohne Steine wird später von der Burgschmiede verdeckt. Da kann ich mir den Aufriß mit den Steine sparen (ist ne heiden Arbeit).
Hier noch ein Detail mit Figuren:
Dateianhang:
Ritter auf der Wehrmauer.JPG [ 185.82 KiB | 8927-mal betrachtet ]
Zitat:
Du hast geschrieben, daß Du nichts bemalst, sind denn die eingestreuten orangefarbenen Platten auch naturfarben ??
Ja Windir, die rotbraunen und ockerfarbenen Steine sind auch nicht bemalt. Das ist Natur pur!
Meine Heimat, der Hunsrück, ist ein Schiefergebirge, das mit schwerem Ton- und Lösboden bedeckt ist. Dieser Ton ist, wenn er unter hohem Druck lange gepresst wird, relativ hart. (Das ist vor millionen Jahren passiert).
Ich habe jeden Tag auf Straßenbaustellen zu tun. Und wenn ich schöne Schichtungen in Baugruben sehe, nehme ich mir etwas davon mit. Aus diesem Material spalte ich Platten, die, je nach Tongehalt, verschieden gefärbt sind. Die sind nicht so hart wie der Schiefer den ich verwende, wenn sie aber im Klebebett sind, passiert nichts mehr. Du kannst auch andere Färbungen sehen. Z. B. Rost, das ist auch echter Rost, da die Schieferplatten auf meinem Dach festgenagelt waren. Und diese Nägel sind, da schon ewig alt, verrostet. Das hat Spuren hinterlassen. Dann hat man den Schiefer erneuert. Das hier ist also eigentlich Bauschutt.
Der Stil hat sich so entwickelt. Ich hatte einige Versuche mit Styropor gemacht. Bemalen war nicht mein Ding. Ich hätte das alleiene nicht entwickeln können. Dann kam mir der Gedanke mit dem Schiefer. Klar, wenn man den jeden Tag sieht...
Als ich angefangen habe zu Basteln, kannte ich werder Gidian noch sonstige Foren. Ich bin durch einen Arbeitskollegen, der auch mit Selitron arbeitet, auf die Seite coolminiornot.com aufmerksam gemacht worden. Schönes Forum, aber wenig Gebäude. Hier gefällt es mir sehr gut. Es gibt rasendviele Bilder. Und das wollen wir alle, glaube ich. Dann noch der nette Ton, aber das hatten wir schon.
Wenn ich das Mauermodul fertig habe, kommt die Burgschmiede an die Reihe.
Grüße aus dem Hunsrück von
de Peda