Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2013, 23:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Katakomben von Buchhaim nach Walter Moers
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 07:15 
Vollblut-Bastler

Ui, die Laternen sind :coolman:

Ich frage mich nur beim Fachwerk, warum Du nicht mehr Kontrast malst? Ist das eine Nachtszene? (habe nicht mehr den ganzen Thread im Kopf.

Klasse und weiter so!

GS

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 15:39 
Platten-Bauer

Halli-Hallo!

....und wieder mal hat sich eine längere Pause dazwischen gemogelt. Ich hatte ja schon im Vorfeld vermutet, dass es ab Mai zeitlich eng wird, und dem war auch tatsächlich so, so dass auch Buchhaim erstmal einen Baustopp erlitten hat. Seit 2 Wochen geht es allerdings wieder weiter (wenn auch etwas langsamer) und nun gibt es auch ein paar neue Bilder.

Los gehts:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, und neben den Straßenzügen wird hier noch der Hinterhof des Smeikschen Hauses entstehen - mit Wäscheleine für 14 socken und nebst Bienenkästen. Ist aktuell allerdings auch noch etwas leer und wird nach dem WE in Angriff genommen werden.

Bild

Ich bin jetzt sozusagen im Endspurt, sprich alle Häuser stehen und jetzt geht es an die finale Begrünung bzw. an all die Kleinigkeiten, die ein Straßenbild so beleben ...u.a. mal wieder jede Menge Bücher....natürlich^^. Da darf nun mal wieder der Spieltrieb raus ;D. Natürlich fehlt noch jede Menge aber ich sehe zumindest schonmal Land.

Nach dem Städtchen werden dann noch die Stoßkanten zwischen dem oberirdischen und dem unterirdischen Bereich ausgefeilt, bzw. noch ein paar Naturwurzeln an den Quaderseiten drappiert werden und dann sollte mein Klotz auch bald fertig sein.

Sodele, einen schönen Nachmittag euch allen
und liebe Grüße!

Suse

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 18:44 
Großmeister

Halllo Suse,

ich bin..................................................sprachlos.

Was kann da noch kommen? Mehr Details gibt es doch nicht?

Ich finde Dein "Klotz" ist ein geniales Meisterwerk, dass sich nicht verstecken muss.

Eine tiefe Verbeugung vor Deiner Kunst.

Vile Grüße von

de Peda

Zuletzt geändert von de Peda am Sa 15. Sep 2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 19:15 
Platten-Bauer

Hello Kassiopeya!

Wanted always to comment on your project but all the other gentlemen got ahead of me and expressed my exact comments so...

This project/model of yours will "seat" you on your "throne" and shine as a constellation in the heavens of model making, :) ,my lady(it is "lady" isn't it,according to Greek myth,Κασσιόπεια,Κασσώπη or Κασσιέπεια was and is a feminine name,still used as a name...)!

I loved the "stroll" I had through your model's alleys and narrow streets above the ground and imagine my excitement and feeling of discovery when in the dungeons,catacombs (κατακόμβες in ancient Greek,initially meaning territorial cavity,trench land and then cemetery,thus "Coemeteria ad Catacumbas Accuditoria"...) finding all those amazing books of knowledge and not,in every corner!

But most of all Kassiopeya,I love the way your model conveys the fun and enjoyment you had while building it,the satisfaction of finding the "simple"and everyday materials that fit and the colours that resulted in full effect according to what you wanted it to become!

:danke: for all the ispirational pictures and ideas you have freely given my lady,I truly love your model!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Awaiting to see it comlete Kassiopeya,ΚΑΣΣΙΟΠΕΙΑ... :happy2:

Greetings from Thessaloniki,
Elias

Mark 9:35

BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 06:19 
Vollblut-Bastler

Wunder-, wunder-, wunderbar !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ein wahrlich gigantisches Teil. Es macht Spaß, die Bilder anzuschauen, weil man immer wieder ein neues kleines Detail findet. Die Arbeit, die du da hinein investierst lohnt sich auf jeden Fall ! :coolman:

BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 16:53 
Platten-Bauer

Hallo ihr Lieben!

Besten Dank für die lieben Antworten! Bin nun grad im Endspurt und die Details wachsen und gedeihen! Gestern Nacht sind noch einige Ecken ausgebaut und verschönert worden, daher hier nochmal ein paar Bilder:

Zunächst mal ist Smeiks Hinterhof nun fertig geworden:

Bild

Bild

Dann sind in den Straßen noch einige Bücher, Plakate, und natürlich die zwischen den Häusern gespannten Wäscheleinen mit Büchseiten darauf dazugekommen

Bild

Bild

Bild

Hier ein bestücktes Schaufenster mit Buchplakaten

Bild

Außerdem sind noch ein paar Fähnchen an den Häusern daugekommen:

Bild

Und hier zu guter Letzt ein paar Abendaufnahmen von vorgerstern, die ich recht atmosphärisch finde:

Bild

Bild

Sodele, jetzt fehlen nur noch eine Hand voll Bücher und die Fertigstellung des Brunnens, dann wäre auch die Öberfläche soweit beendet.

Liebe Grüße und ein feines Wochenende euch allen!

Grüße

Suse

BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 10:00 
Vollblut-Bastler

Hi Suse,

toll, toll, toll sogar an den Imker Hut zum Honig aus den Körben holen hast Du gedacht :lob1:

Die Gasse ist einfach wunderschön geworden. Mit den vielen Büchern, Seiten und Fähnchen, sowie dem ganzen anderen Kram der da herum steht wirkt das alles so lebendig. Das hat so viel Atmosphäre das man den Bücherstaub und das leicht feuchte Fachwerk fast riechen kann ;D

Schade, das sich dieses Projekt von Dir, nun beendet ist, es hat mich nämlich immer wieder begeistert zu sehen auf was für neue Idee und Details Du im laufe der Zeit gekommen bist. Aber ich habe die Hoffnung, das ich mich bald auf ein neues WIP mit wieder genialen Bildern freuen kann.

Gleichfalls ein schönes Wochenende,
Phil

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 19:02 
Vollblut-Bastler

Epochales Werk, liebe Suse...!

Da komme ich aus dem sonnigen Griechenland und dann sehe ich das...

Ich bin sprachlos...!!!!

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:46 
Lehrling

Hi Suse...

ich kann mich da nur den anderen anschließen dein Werk ist wirklich super geworden meinen Respekt. :klatsch: :klatsch: :brav:

MfG
André

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 07:14 
Lehrling

Hi Kassiopeya,

Ich bin absolut begeistert, wie du es hinbekommen hast aus diesem Klotz eine Welt zu kreieren, die vor Lebendigkeit zu vibrieren scheint. Wenn ich mir die Bilder deiner Oberflächengestaltung anschaue, habe ich dass Gefühl, da müsste gleich jemand um die Ecke biegen. Deine Detailverliebtheit und deine Fähigkeitet diese gekonnt umzusetzen nötigen mir den allergrößten Respekt ab. Glücklich kann sich der Autor schätzen, der dich zu einem solchen Kunstwerk inspirieren kann.

Grüße

opaque

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:04 
Vollblut-Bastler

Klasse!! wirklich klasse!

Sehr viel liebe zum Detail, sehr viele unterschiedliche Baustoffe und Bauarten.
So muss Geländebau aussehen.

sei meiner Hochachtung gewiss :klatsch:

Viele Grüße Olli

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:31 
Administrator

Highscores: 11
Absolut fantastisch, was du da an kleinen Details unterbringst. Die Bienenstöcke, die Backsteintreppe, die moosbewachsenen Dächer - ich könnte die List noch stundenlang verlängern. Ich bin schon froh, wenn ich ein paar wenige Eyecatcher in meinem Gelände unterbringe. Bei dir weiß das Auge gar nicht, von was es sich zuerst einfangen lassen soll. Respekt! :coolman:

Wenn du möchtest, reserviere ich gern eine Platz in der Galerie für deine Katakomben.

Gruß

Gidian

BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 13:30 
Burgenbauer

:brav: :coolman:
Sag mal gibst du auch Workshops? Das was du da machst ist einfach unglaublich und detailverliebt und..... :held:
Mach nur brav weiter so, ich freue mich nämlich schon darauf wenn du die Lindwurmfeste baust. :happy2:

Ich stöber übrigens auch ganz gerne mal in so Billigläden um nach Schmuck zum verbauen zu suchen. Ich habe da auch schon kleine Vogelkäfige gefunden.

Wenn du gestattest würde ich dir aber auch mal ein paar Fragen zuschieben:
-Wie machst du diese halbrunden Dachschindeln?
-Wie bekommst du diesen schönen, schmutzig-verwucherten Bodenbelag hin? Ist das diese Leim-tabak-Mischung?
-Wie machst du diese interessanten Mauern?

Gruß Sagal

BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 12:37 
Burgenbauer

Das mit dem Workshop würde mich auch interessieren. Wenn du mal einen machen willst, würde ich mich über eine kurze Information darüber freuen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 13:52 
Platten-Bauer

Hallo ihr Lieben!!

Vielen, vielen lieben Dank für die unglaublich lieben Rückmeldungen!!! Da steigt mir mal schlagartig die Röte mit Dauergrinsen ins Gesicht...aber es freut mich so sehr! Werde auch auf alle Fragen gerne noch eingehen, bin nur grade aktuell noch im Urlaub und quasi nur auf Stippvisite mal da. Werde mich aber Ende nächster Woche in Ruhe nochmal rückmelden ;)!

Bis dahin und nochmal vielen Dank!!

Suse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]