Update:

Also ich schätze Karton wäre wohl zu instabil. Immerhin werden die Steinchen nur aufgeklebt und bilden nicht wie eine echte Mauer festen Halt. Das Kleberproblem würde dazu kommen.
Also ich kaufe Balsaholzstreifen in 3 mm Stärke, 10 cm breit und 1 Meter lang für ca. 2 Euro und ein paar Cent. Ich weis, ist nicht ganz billig, hat aber einen gewaltigen Vorteil für mich. Zum einen baue ich eher kleinere Sachen anstatt rießen Flächen. Und ich muss weniger zu schneiden, denn für ein normales Haus sind 10 cm breite ok. Wenn nicht, leime ich einfach an die Kante noch ein paar cm Balsaholz dazu und verstärke das ganze wenn nötig mit dünnen Balsastreifen. Zum anderen kaufe ich die in einem Modellbau-Bastel-Laden bei mir in der Nähe. Hat einfach eine gewaltige Auswahl, ist näher und dadurch steuere ich zum Erhalt des Ladens bei, einer meiner Stammläden ist ja schon pleite gegangen..(wobei die eh schon sehr viel Geschäft machen, da dafür andere Produkte, wie z. b. Grasstreu oder ähnliches wesentlich billiger ist)
Werde morgen ein wenig weiter basteln.. muss zwar viel lernen, aber Lernpausen eignen sich ja bestens um auf der Terasse was fürs Hobby zu tun.
Balsaplatte für 30 cent? Bei uns kosten im Obi, Baumarkt etc normale Balsastangen 5x5 mm und 1 m lang 55 cent.. in meinem Stammladen 35.