Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2013, 07:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bergfeste
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 20:25 
Diorama-Künstler

An einem weiteren Haus bin ich auch gerade dran

Bild

Hier mal alles zusammengestellt

Bild
Bild

Jetzt würde ich gerne noch ein paar Gimmicks verwenden, um dass ganze noch lebendiger zumachen.
Ein viel zu großer Anker wäre cool und auch Totenschädel (große), wie GW sie gerne verbaut wären hilfreich. Aber wirklich fündig wurde ich bisher nicht. Mal an Halloween die Augen offen halten :think1:

Und noch zum Abschluss eine Frage,
wie kann ich den Namen eines Beitrages ändern, denn dieser hier ist nicht mehr wirklich passend :(

Grüße Nuchac

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 07:14 
Gelände-Profi

Nuchac hat geschrieben:
Und noch zum Abschluss eine Frage,
wie kann ich den Namen eines Beitrages ändern, denn dieser hier ist nicht mehr wirklich passend :(

Soweit ich weiss, müsste das gehen, indem Du auf den ersten Beitrag Deines Threads gehst und dort "ändern" anklickst. Dann solltest Du nicht nur den Inhaltstext sondern auch den Titel ändern können.

Mir gefallen übrigens Deine Hafenhäuser sehr gut. Wann kommt die Farbe drauf?
Auf dem letzten Bild sind runde bzw. halbrunde gemauerte Teile drauf, wie sowas wie Röhren (?)
Was ist das?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
OK, jetzt wo der Titel geändert wurde, habe ich den ganzen Thread erst mal von vorne angesehen und weiss inzwischen, dass das Kanäle sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil............ :doof:

Zuletzt geändert von singollo am So 17. Okt 2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 08:11 
Großmeister

Hi Nuchac,

das sieht alles sehr stimmungs- aber vor allem auch eindrucksvoll aus.
Alles sehr sauber und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.
Da bin ich echt schon sehr auf die Bemalung gespannt.
bisher einfach nur geil :klatsch:

Gruß Windir

Betreff des Beitrags: Re: Stadt der Diebe
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 10:06 
Diorama-Künstler

Hello,
vielen Dank für den Hinweis, Name ist jetzt endlich wieder treffend.
Zur Bemalung :(

Ich habe absolut Null Ahnung von Bemalung. Meine bisherigen Versuche endeten kläglich und versauten mir im wahrsten Sinne des Wortes die Arbeit :cry4:

Vorerst will ich nur basteln :frech2: , für die Bemalung brauch ich eine Schritt für Schritt Anleitung oder ein Wunder :doof:

BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 11:19 
Diorama-Künstler

Hallo Nuchac,

eine tolle Stadt, kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesen handwerklichen Fähigkeiten nicht auch klasse bemalen kann. Wenn es eine Schritt für Schritt Anleitung gibt bin ich sehr gespannt darauf, ich denke davon hätten viele Anfänger (wie ich^^) etwas. Viel Erfolg bei der Bemalung!

Gruß Corpus

BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:43 
Vollblut-Bastler

Hallo Nuchac,

ich fand dein Projekt schon von Anfang an :coolman:
Erstaunlich in welche Richtung das nun geht. Da sieht man ja schon einzelne Szenen in den Gassen förmlich vor sich. Klasse auch das du in die Gasse reinfotografiert hast.
Ich bin auch schon sehr gespannt wie das dann wirkt wenn's mal bemalt ist.

Gespannte Grüsse
Phil

BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:41 
Administrator

Highscores: 5
Ich fand's bisher sehr gut. Und jetzt finde ich es noch besser. Die Gebäude strahlen schon ohne Farbe richtig viel Atmosphäre aus. Herrlich!

Wenn ich mein aktuelles Projekt im Maßstab 1:1 durch habe, muss ich auch unbedingt mal wieder etwas bauen. Am liebsten in genau diesem Stil.

Gruß

Gidian

BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 12:24 
Großmeister

Nuchac,

also dieses Projekt finde ich wirklich großartig! Da sind einige der schönsten Gebäude dabei, die ich bisher gesehen habe, und die gewaltige Gesamtanlage lässt mich an meine eigenen früheren Großplatten denken. Märchenhaft - und, vor allem, alles aus eigener Hand ohne Fertigteile. Wow!

Bezüglich der Bemalung würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben hier gute Maler im Forum, die dich sicher gern beraten.

BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 09:45 
Diorama-Künstler

Hallo
und danke an alle für das tolle Feedback :danke:

Ich habe jetzt einfach mal meinen Ex-Baukumpel vom Anfang des Projekts gefragt, denn er hat wesentlich mehr Ahnung beim Thema Bemalen.

Neben einem weiteren Haus, habe ich auch mal mit der Zusammenstellung der Häuser angefangen. Schließlich sollen alle Häuser gemeinsam nach Stadt aussehen und kein buntes Arrangement von Einzelstücken.
Ich hoffe ihr versteht mich :think1:

Hach ja, jetzt fängt erstmal wieder Schule an,
bis dahin wünsch ich euch allen erstmal ein schönes Rest-Wochenende :happy2:

Grüße Nuchac

BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:20 
Diorama-Künstler

Nachdem nun selbst mein Vater meinte, ich solle doch endlich mal ein Gebäude richtig "zu Ende" bringen, fühlte ich mich Stark genug die Herausforderung anzunehmen. :frech2:
Da mein Kumpel leider außer Reichweite war, habe ich also heute den Pinsel geschwungen.
Zunächst habe ich mich wieder an den Kanal gewandt, dass Backstein-Thema war für mich noch nicht abgeschlossen.
Alle bisherigen Ergebnisse anderer Projekte gefielen mir nicht wirklich, also startete ich einen letzten Versuch.
Die Backsteine haben unlogischerweise wieder erhebliche Größenunterschiede, was mich nicht weiter stört. :P

Hier also mal eine Schritt für Schritt Beschreibung:
Nach dem ich das ganze mühevoll mit normalen Schwarz grundiert hatte, begann ich die Steine mit einem dunklem rot-braun zu beschtreichen.
Die Vertiefungen blieben schwarz.
Bild

Anschließend kam ein helleres Rot ins Spiel.
Ob man das ganze jetzt Trockenbürsten nennen mag, irgendwie matsche ich den zweiten Farbton drüber ;D
Bild

Danach kam die Schmuckfarbe, ein Beige, um das ganze aufzulockern.
Bild

BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 20:21 
Diorama-Künstler

Zum Schluss habe ich jeden Stein vorsichtig mit Weiß akzentuiert, dies war am meisten Arbeit, aber ich finde es lässt die Steine wesentlich plastischer aussehen und Spaß hat es ja trotzdem gemacht. :happy2:
Bild
Bild

Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zu frieden.

Nachdem ich meinen inneren Schweinehund überwunden hab, kann ich also ohne schlechten Gewissens weiterbasteln 8)

BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 16:58 
Diorama-Künstler

Mir gefällt's. Bin zwar im Moment auch noch kein großer Bemaler, aber wenn du mit viel Wasser verdünnter Farbe an ein paar Stellen drüber fährst (Schwarz oder Braun) sieht es vielleicht noch ein bisschen realistischer aus. Vielleicht vorher an einem Teststück probieren. Das Abwasser sieht übrigens wirklich klasse aus!

Viel Erfolg! Gruß Corpus

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 18:21 
Diorama-Künstler

Hallo und Danke für den Ratschlag.
Hier das getuschte Mauerwerk, daneben eine Treppe die nicht schnell genug entkam und deshalb kurzerhand bemalt wurde :doof:
Bild
Bild

Gebastelt wurde natürlich auch.
Das vom letzten mal angefangene Haus:
Bild

Auch einmal mit anderem Zusammengestellt:
Bild

Und zum Schluss noch ein neues, mal kleineres Haus, weil mir auffiel, dass die Bauten von Mal zu Mal größer wurden :think1:
Bild

So, weiter gehts hoffentlich am Wochenende,
bis dahin

Frohes Schaffen
und Grüße
Nuchac

BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:56 
Lehrling

Hallo Nuchac!

Ich wundere mich, dass es hier in deinem Thread so verhältnismäßig ruhig ist. Ich finde deine Geländeteile echt genial. Sie haben etwas einzigartiges an sich. Zumindest habe ich noch nirgends einen ähnlichen Baustil gesehen.

Freue mich schon auf das erste bemalte Haus. Könntest du mal ein Foto von deiner gesamten Stadt machen? Würde mich interessieren, wie alles zusammen aussieht :happy1:

mfG Callisto

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 16:30 
Vollblut-Bastler

Hallo Nuchac!
Also ich bin einfach nur sprachlos ... die Ziegel kommen sensationell gut rüber - finde ich. Klasse das ich da nun eine Fabvorlage für den Ziegelsockel meiner Herberge habe :happy1:
Dem Wunsch von Callisto kann ich mir nur anschließen. :daf Ein Foto das uns mal einen Überblick über die Stadtentwicklung verschafft wäre wirklich gut.

Gruß Phil

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]