Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2013, 16:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was spielt ihr?
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2007, 22:27 
Burgenbauer

Ich hätte mal eine Idee. Jeder der Lust hat schreibt hier nen Beitrag über das Spiel das er selbst spielt(jetzt auf Modellbau bezogen) Ich selber spiele D&D (Pen&Paper Rollenspiel)
Ideen dazu hier rein

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2007, 09:31 
Administrator

Highscores: 5
Ich spiele nur Heroscape. Ein klasse Spiel wie ich finde - vor allem für Leute, die auf den großen Umfang eines klassischen TTs keine Lust haben und trotzdem ein Spiel mit vielen taktischen Möglichkeiten suchen.
Alles über das Spiel findet Ihr ja auch meiner Heroscape Homepage. ;)

Gruß

Gidian

BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2007, 22:14 
Großmeister

Na dann mal Outing. Also ich spiele:

- Warhammer Fantasy (schwerpunktmäßig). Im Unterschied zu Gidian liebe ich Massenschlachten auf großen Spielfelden mit hunderten von Figuren, und da ist WHF halt genau das Richtige. Spiele viele verschiedene Armeen/Völker, derzeit: Imperium, Bretonen, Chaos, Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen, Zwerge, Vampire, Orks.

- Warhammer 40.000: Nur selten, da ich Fantasy lieber mag. Hab aber Gelände dafür und auch Armeen (Imperiale, Chaos Space Marines, Tyraniden, Dark Eldar).

- Mortheim: das ist ein Skirmish-Spiel für kleine Banden aus 5-15 Miniaturen pro Spieler. Die Regeln beruhen auf Warhammer Fantasy, sind aber noch etwas differenzierter. Ist mein Lieblingsspiel, erfordert aber sehr engagierte Mitspieler und ist sehr zeitaufwändig.

- Warhammer Ancient Battles: Historisches Schlachtenspiel mit Miniaturen von Foundry (http://www.wargamesfoundry.uk). Armeen: Derzeit Germanen, Skythen, Römer.

- Starship Troopers: Ein ziemlich gutes Tabletopspiel nach dem gleichnamigen Film (preisgekröntes Regelwerk von Ex-GW-Guru Andy Chambers; sehr schöne Miniaturen von mongoose-publishing).

BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2007, 10:27 
Vollblut-Bastler

Oha (bezogen auf so viele Spiele)

Wir (Motze und ich) Spielen ja nur DnD, da spielt jeder 1ne Miniatur manchmal auch 2 und alle sind in einer Gruppe.
Der SL spielt dann die Gegner, im Moment da die Charaktere noch ziemlich schwach sind :P noch gegen goblin und orks oder schwache skelette/Zombies.
Und die eben genannten Genger spielt der SL (in dem Fall ich) , (+seinen Charakter muss aber nicht sein)
Also sehr sehr kleine Kämpfe Gruppe gegen Gruppe ist aber auch kein TT sondern RPG also komplexere Regeln (naja so schwer sind die Grundregeln nicht außer vom Kampf^^)

Gruß masse

Zuletzt geändert von masse am Fr 24. Aug 2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 12:50 
Platten-Bauer

Eigentlich DSA aber aus mangel an Spieler zur Zeit nicht, Descent das board game und wollen uns mal an Mortheim heran wagen.

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 13:22 
Kleinteile-Bastler

Ich spiele nur warhammer fantasy. Da ich es auch noch nicht all zu lange spiele habe ich nur ein Volk, die Orks und Goblins.
Ich spiele am liebsten grosse Schlachten aber auch Scharmützel spiele ich sehr gerne wenn wir nicht so viel zeit haben.

Gruss Modellbauer

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 13:40 
Vollblut-Bastler

Moin!
Hmmm, Tabletop:
Derzeit spiele ich Co3.5 (Confrontation von Rackham), Dogs of War (Rackham) und wenn es sich einrichten lässt auch mal das neue System des Herstellers: Age of RagNarok.
Hierbei sind es Wolfen, Devourer, Zwerge von Mid-Nor, Goblins, Orks, Gilden von Cadwallon, Kelten vom Stamme der Sessair, Cynwäll-Elfen und Daikinnee-Elfen, die ich habe. Vollständig bemalt sind die ersten drei Völker.
Zu Confrontation hier klicken http://www.thedarksite.net

Früher habe ich sehr gerne Warhammer Fantasy gespielt (bis zu der Edition mit dem Dicken Orangen Buch (3. glaub ich)
Angefangen habe ich mit der ersten Edition mit Gelände aus Bauklötzen (!!!).
Hierfür habe ich jeweils so ca 6000 Punkte bemaltes Imperium, Bretonen, Zwerge, Orks&Goblins

Ausprobieren werde ich in näherer Zukunft mal Warmachine Hordes und ARES, ein freies System. Auch gut durchdacht kommt mir von den Regeln her Warlord von Reaper vor. Hier und bei ARES suche ich allerdings in Bremen noch nach Mitspielern. Das ist wegen der großen Familie, die ich zu versorgen habe allerdings ein sehr schwieriges Unterfangen (terminlich)

"Nebenbei" bin ich alter Rollenpiel-Freak: http://gidian-gelaende.de/phpBB/viewtopic.php?f=17&t=89

einen herzlichen Gruß
GaiasStreiter

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 18:48 
Großmeister

Hallöchen!

Dann werde ich mich auch mal outen!

Also:

Warhammer Fantasy seit 1996. Armeen: Hochelfen (12000 Punkte), Dunkelelfen (2000 Punkte), Imperium (3500 Punkte)

Warhammer 40k seit 1998. Armeen: DarkEldar (3000 Punkte), Tyraniden (5000 Punkte), Black Templars (1500 Punkte); Imperium (Cadia 1500, Catachan 1000 Punkte)

Rollenspiele (Pen&Paper) seit 1988: Vornehmlich D&D 3.5, DSA, Midgard, PP&P, Mers (damit hat´s angefangen), Shadowrun und noch einiges mehr. Wir sind da ein "verschworenes" Grüppchen und im Kern, 6 Menschen (mehr oder weniger) jetzt 20 Jahre beisammen.

Eigentlich möchte ich noch viel mehr spielen und testen, da ich auch noch an vielen anderen Systemen (im Bereich TT) interessiert bin, aber mir fehlt leider einfach die Zeit. Ich muß endlich Rentner werden..... :D

Gruß
Dice

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 07:37 
Vollblut-Bastler

Dicemaster hat geschrieben:
Ich muß endlich Rentner werden..... :D

Das stimmt, mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag verderben. :think1:

GS

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 11:18 
Lehrling

Aus Zeit und Platzgründen auch nur Heroscape. die Regeln sind schnell zu merken auch wenn mal Kollegen dazukommen dies noch nie gespielt haben. danach alles auseinandernehmen und platzsparend verstauen (mittlerweile doch 4 Kisten :P )
aber mann har einfach sooooooooooooo viele Möglichkeiten diverse grundverschiedene Gelände zu erstellen (schwärm) :coolman:

halt nicht so realistisch aber der Funfaktor ist ja auch wichtig

Gruss reptile

BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 11:42 
Kleinteile-Bastler

Ich spiele Heroscape!
Ansonsten total gerne Brettspiele D&D, Heroquest, Descent, Doom ect. solche Art von Brettspielen halt!
Dann spiel ich noch Pen&Paper wobei ich dafür im Moment eigentlich gar keine Zeit habe. Es war hauptsächlich DSA, Shadowrun und Cthulhu!
Table Top spiele ich eigentlich nicht, doch bemale ich total gerne die Figuren und habe auch Spaß daran, mich mal an ein Gelände zu wagen! ;D

BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 19:41 
Burgenbauer

Hmmm... da bin ich ja wieder der Sonderling - ich sammle nur für's Regal/Vitrine... und mache den Geländebau als Hobby und Stressabbau...

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 15:42 
Lehrling

Hi,

spiele:

WHFB (auch seit ca 1996): Derzeitige Armeen sind Tiermenschen, sowie ein Rest Vampire und Khemri im Aufbau

WH40K (ein paar Jahre später): Armeen hier Space Marines und Tyraniden

und seit kurzem sind wir dran eine Mortheimrunde zu starten dort bin ich am Basteln meiner Carnival of Chaos Band und eine Bessesenen Band wird folgen.

Ausserhalb der GW Spielreihen habe ich mich noch nie versucht, auch wenn ich sagen muss das Confrontation etc. geile Modelle hat. Die ersten Jahre beschränkte sich das Hobby bei mir eh mehr aufs Sammeln und Malen, das Spielen ist erst die letzten Jahre weiter in den Vordergrund gerückt.

LG
Patrick

Bertrand Russell (1872-1970)

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 18:15 
Gebäudebauer

Also ich habs mit Warhammer Fantasy und WH40K versucht. Scheiterte aber am Geld :( WOLFGANG!!! Wie hast du so viele Armeen hin bekommen? Naja ansonsten spiel ich Mortheim!!! Spiel cool, Regeln cool, Gelände wird cool XD, Story cool! Alles :coolman:

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 23:57 
Kleinteile-Bastler

Ich hab im Forum gestöbert und grab einfach mal ein altes Thema aus, weil ich denke, dass inzwischen ja auch viele neue Leser/Schreiber dazugekommen sind. :opa:

Wir spielen wirklich aktiv Warhammer Fantasy und besitzen: Ich: Orks&Goblins, Dämonen des Chaos, Krieger des Chaos.
Mein Mann: Waldelfen, Skaven, Zwerge.

Warhammer 40k: Ich: Orks! Mein Mann: Chaos Space Marines und Space Wolves

Geplant ist auch Mortheim, Confrontation 3 und Freebooters Fate - da mangelt es noch am Gelände und die Figuren sind entweder noch nicht vorhanden oder nicht bemalt.

Ansonsten auch gern alle möglichen Brettspiele und auch regelmässig Pen and Paper hier vor allem: DSA und Heredium, ab und an Vampire Masquerade und PPP.

Interesse aber an allem und jedem, was mit dem Hobby zu tun hat. :crazy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]