Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 07:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jens' Blood Angels WIP
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 22:18 
Gelände-Profi

So, nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir nun meine ersten Blood Angels gekauft. Das ist eine Überlegung die mir schon lange im Kopf rumgeisterte, da ich mich UNBEDINGT mal an dem Schema austoben wollte und vor allem gucken wollte, wie gut ich im Endeffekt malen kann (irgendwie habe ich mit Orks und Chaos da immernoch meine Probleme :think1:). So, da nun im moment niemand da ist, dem ich meinen zwischenstand zeigen könnte, poste ich nun also hier :D
Bin jetzt mit einem Torso+Beine fertig (und es hat nur eineinhalb stunden gedauert - Ich bin stolz!!). Aber urteilt selbst:

Bild

anmerkung: Auf dem Foto sieht man die Pinselstriche der Aktzente ziemlich stark, in natura ist der übergang weicher - und außerdem will ich mit dem modell auch spielen, und auf dem Spielfeld wirken stärkere Kontraste meist eh besser ;)

so, nun aber :feedback:

Auge um Auge - und die ganze Welt ist blind
Mahatma Ghandi

Betreff des Beitrags: Re: Jens' Blood Angels WIP
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 09:36 
Gelände-Profi

Ich kenne mich im Bemalen von Miniaturen noch nicht so aus, aber rein optisch gefallen mir deine Blood Angels echt gut!
Mir gefällt auch, dass die nicht so hell geworden sind wie die von GW, die sehen bei dir etwas düsterer und dunkler aus ...

Welche Farben hast du benutzt? Red Gore und dann Akzente mit einer Mischung aus Red Gore und Blazing Orange auf den Kanten?

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 10:38 
Platten-Bauer

Deine effecte sind wirklich nicht schlecht. vor allem der adler auf der brust. Aber es sieht z.t auf den bildern wirklich etwas hart aus, aber wie du schon gesagt hast, im orginal sieht es wahrscheinlich besser aus.
Freu mich auf mehr.
greez Erestor

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 12:13 
Gelände-Profi

Sooo, habe gestern einiges geschafft! Und zwar habe ich den ersten Marine fertig und habe mit dem Sergant angefangen.
Hier erstmal der fertige Marine:

Bild
Bild

und hier der angefangene Sergant. Die Belichtung ist nicht so super und ich werde mich auch nochmal an ihn ransetzen (war gestern wohl zu ungeduldig, der entspricht nicht dem bemalstatus des ersten marines ^^)

Bild

Zur Bemalung: Ja, ich fand auch, dass die BAs von GW ziemlich hell und shiny sind. Interessanterweise werden GW BAs nicht einmal mit Blood Red grundiert, wie man es meinen sollte. Nein, in Wirklichkeit gab es früher eine Farbe namens "Blood Angels Red", die oranger und heller war als Blood Red. Bei mir ist die Grundschicht in der Tat Blood Red, allerdings nicht wie bei den meisten auf einer Weißen Grundierung, sondern auf einer Schwarzen, die danach ein paar schübe aus der Weißen Dose abbekommen hat (sieht dann fast wieder aus wie das "ausgangs-grau", dass die Gussrahmen haben). Dann ist das Modell mit Baal Red getuscht. Anschließend wird es mit verschiedenen Blazing Orange:Blood Red Mixturen Aktzentuiert. Und dann tusche ich die mini noch einmal mit einer mischung (ca 1:3) mit Black Ink (Badab Black): Baal Red, was die Schattierungen nochmals um einiges verdunkelt ;)
Wenn das Interesse besteht, poste ich später nochmal ein Step by Step tut.

Mahatma Ghandi

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 21:12 
Gelände-Profi

sehn klasse aus!
wenns um blood angels geht möcht ich dich an der stelle mal an den netten herren hier verweisen der ausschließlich videos zum thema blood angels auf youtube stellt ( ich hoff du sprichst english und kennsd das zeug noch nicht ;) ).
der typ gibt auf jeden fall massenweise nützliche tipps ( auch für nicht blood angels menschen - ich zb spiel nicht mal 40 k und hab mir sachn bei dem abgeschaut ;) )

genug der worte - hier der link http://www.youtube.com/user/Shiznaft1

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:16 
Gelände-Profi

öööh, wenn ich das richtig sehe stellt der typ nur vids zu den blood ravens rein, nicht zu den blood angels ;)
ist leider ein anderer orden :opa:
aber ich werd mir die vids doch mal angucken, wenn ich zuhause bin, kann ich sicher noch was lernen ^^

Mahatma Ghandi

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 11:04 
Kleinteile-Bastler

Sehen super aus, bezüglich der Akzente geb ich dir recht, wenn man eine Mini in Ruhe genau ansieht, sehen weiche Akzente besser aus.
Auf dem Schlachtfeld, wenn man die Minis von oben betrachtet sehen härtere besser aus.

Einziger Kritikpunkt meinerseits, bitte entgrat die Minis etwas genauer, hatte das gleich Problem.
Speziell beim ersten Foto im Schulterbereich sieht man den Grat, ist schade um die Mini. :opa: das Smilie kann ich mir in meinem Alter leisten.

lg

Peppo

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 16:14 
Gelände-Profi

ja, das mit dem entgraten ist mir auch stark aufgefallen, weiß nicht, was mich geritten hat, das bei dem marine zu vergessen. blöde geschichte =)

Mahatma Ghandi

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 18:42 
Gelände-Profi

hopsa, hab ich was verwechselt.

dann was zu n blood angels.
http://www.youtube.com/user/jawaballs

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:52 
Großmeister

Hallöchen Jens!

Deine Vorgehensweise ist grundlegend schon gut!

Ich persönlich grundiere auch so wie Du. Mittlerweile neige ich sogar dazu, das Weiß noch einen kleinen Tacken länger auf die Mini zu halten, so dass die "belichteten" Flächen schon eigentlich weiß sind.

Denke daran die Farben zu verdünnen.

Ich habe bei meinem Broodlord, falls Du ihn gesehen hast, grundlegend eigentlich die gleiche Vorgehensweise wie Du gewählt.

Grundfarbe: Blood Red, Verdünnung ca. 1:2 - 1:3 Farbe:Wasser

Davon malst Du erstmal ne Schicht. Jetzt hast Du eigentlich schon einen hellen roten und einen dunklen roten Bereich.

Auf diese Bereiche sattelst Du dann weiter auf.

Dunkel: Blood Red mit Schwarz ca. 3:1 - 4:1 und auch hier wieder ordentlich verdünnen. Soweit, dass die Farbe sich auf der Nasspalette selber wieder zusammen zieht.

Damit malst Du mit einem gut abgestriffenen Pinsel, mit der Pinselseite, in Richtung der Schatten.

Hell: Blood Red mit Gelb oder Orange ca. 1:1 - 2:1 und auch hier wie oben Verdünnt. Mit der Pinselseite in Richtung der Lichter.

Als Zwischenstufe zwischen den einzelnen Schritten, kannst Du noch mit Baal Red Tuschen.

So kannst Du die Schatten bis ins reine Schwarz bringen und die Lichter, wenn Du noch andere Mischungen dazu nimmst, bis weiß.

Deine Minis sehen schon ganz gut aus, und sind sauber gemalt. Wenn Du jetzt noch das Licht/Schatten Spiel mit einbringst, kannst Du Deine Minis noch deutlich aufwerten. Als Minis für den Tisch brauchen sich die Jungs aber vor keinem zu verstecken!!

Trau Dich einfach zu mehr Schatten, das fällt einem im Anfang leichter als Lichter zu malen (die dunkle Seite war schon immer der leichte Weg ;D ). Teste einfach viel, das mache ich auch bei meinen Spieleminis so!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!

Gruß
Dice

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:58 
Gelände-Profi

danke für die Tipps! Werde bei dem nächsten marine mal versuchen das so zu machen wie du vorgeschlagen hast, dice^^
wegen der Schatten: die sind schon beinahe schwarz an den dunkelsten stellen (über den knieplatten, am Helm), ist nur so, dass ich das modell nie so auf das bild bekomme, wie es hier aussieht ^^ habe keine ahnung ob das an meiner kamera oder an der belichtung liegt... :think1:

Mahatma Ghandi

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 22:09 
Großmeister

Ach ja, genau! Bilder machen! Sorry!

Das ist wirklich ein Thema für sich! Ich bin da auch nicht gerade der Spezialist........

Hier mal einige Links die mir sehr geholfen haben......

http://www.maxpaint.de/forum/kb-photographieren/2703-kb-digitale-miniaturen-fotografie.html

http://www.maxpaint.de/forum/kb-photographieren/2698-kb-einfache-photo-diffusionsbox-mit-dem-gewissen-extra.html

http://www.maxpaint.de/forum/kb-photographieren/2699-kb-hintergrundverlauf-bei-fotos-mit-photoshop.html

http://www.maxpaint.de/forum/kb-photographieren/2700-kb-perfekte-bilder-mit-nur-einer-lichtquelle.html

Gruß
Dice

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 15:34 
Gelände-Profi

Tolle links, danke danke danke Dice! :D
So, Diffusionsbox ist fertig, hier also nochmal ein bild des ersten Marines in schön ;)
Heute abend folgen hoffentlich mehr bilder... mal gucken wie ich vorran komme

Bild

Mahatma Ghandi

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 17:19 
Gelände-Profi

Soooo, Sergant fertig (mit dem Adler muss ich nochmal gucken ob ich den so lasse, und ein banner kommt später auchnoch dazu!)

Bild

Mahatma Ghandi

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 22:41 
Großmeister

Hallöchen!

Freut mich, dass ich Dir mit den Links helfen konnte. Die Bilder sehen ja schon echt super aus und man kann deutlich mehr erkennen als auf den ersten Bildern.

Versuch die schwarzen Linien zum Abgrenzen schmaler zu halten. Das funktioniert besser, wenn Du Chaos Black stark verdünnst, mit Badab Black ist es relativ schwierig Blacklining zu betreiben. Und versuch wirklich mal die Geschichte mit dem Licht, Du wirst sehen, dass Deine Minis dierekt nochmal so gut aussehen.

Gruß
Dice

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]