Hallöchen Jens!
Deine Vorgehensweise ist grundlegend schon gut!
Ich persönlich grundiere auch so wie Du. Mittlerweile neige ich sogar dazu, das Weiß noch einen kleinen Tacken länger auf die Mini zu halten, so dass die "belichteten" Flächen schon eigentlich weiß sind.
Denke daran die Farben zu verdünnen.
Ich habe bei meinem Broodlord, falls Du ihn gesehen hast, grundlegend eigentlich die gleiche Vorgehensweise wie Du gewählt.
Grundfarbe: Blood Red, Verdünnung ca. 1:2 - 1:3 Farbe:Wasser
Davon malst Du erstmal ne Schicht. Jetzt hast Du eigentlich schon einen hellen roten und einen dunklen roten Bereich.
Auf diese Bereiche sattelst Du dann weiter auf.
Dunkel: Blood Red mit Schwarz ca. 3:1 - 4:1 und auch hier wieder ordentlich verdünnen. Soweit, dass die Farbe sich auf der Nasspalette selber wieder zusammen zieht.
Damit malst Du mit einem gut abgestriffenen Pinsel, mit der Pinselseite, in Richtung der Schatten.
Hell: Blood Red mit Gelb oder Orange ca. 1:1 - 2:1 und auch hier wie oben Verdünnt. Mit der Pinselseite in Richtung der Lichter.
Als Zwischenstufe zwischen den einzelnen Schritten, kannst Du noch mit Baal Red Tuschen.
So kannst Du die Schatten bis ins reine Schwarz bringen und die Lichter, wenn Du noch andere Mischungen dazu nimmst, bis weiß.
Deine Minis sehen schon ganz gut aus, und sind sauber gemalt. Wenn Du jetzt noch das Licht/Schatten Spiel mit einbringst, kannst Du Deine Minis noch deutlich aufwerten. Als Minis für den Tisch brauchen sich die Jungs aber vor keinem zu verstecken!!
Trau Dich einfach zu mehr Schatten, das fällt einem im Anfang leichter als Lichter zu malen (die dunkle Seite war schon immer der leichte Weg

). Teste einfach viel, das mache ich auch bei meinen Spieleminis so!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!
Gruß
Dice