Back to Basteln: ein Display für Zombicide (Update)

UPDATE 5:

Ein paar Schnappschüsse vom fast fertig bemalten Dach und den ersten Details.

ZBP-Kulisse_11

UPDATE 4:

Etwa 1.000.000.000.000 Dachschindeln später …

ZBP-Kulisse_10

 

UPDATE 3:

ZBP-Kulisse_09

Inzwischen ist ein Großteil fertig bemalt. Nun geht´s ans Dach. Eigentlich wollte ich Schindeln aus Balsaholz machen, aber ich hatte nur recht dickes und das Zuschneiden auf eine dünnere Stärke wurde zu ungleichmäßig. Also nehme ich nun Eierkarton; der hat im Vergleich zu Pappe von Pizzarkartons usw. bereits eine Struktur.

Ich kam auf die „tolle“ Idee, jede Schindel einzeln aufzukleben. Das wird noch ein Spaß …

 

UPDATE 2:

Es geht voran – wenn auch langsam. Das Styrodur ist nicht unbedingt ideal zum Bemalen, weil es sehr grobporig aufgeschäumt ist. Und ich kam auf die komische Idee, alles Stein für Stein zu bemalen, um mehr Abwechslung in der Mauergestaltung zu haben. Das frisst leider ordentlich Zeit bei einigen hundert Steinen mit den Maßen 10 x 5 mm.

 

 

 

UPDATE:

Inzwischen ist der Boden fertig. Das verwendete Styrodur ließ sich schlecht prägen, deswegen habe ich noch eine Schicht Selitron drauf geklebt. Und dann wie gehabt: Steinmuster mit einem Skalpell einritzen und dann mit einem Bleistift die Linien nachzeichnen. Und noch mal nachzeichnen. Und nochmal …

ZBP-Kulisse_04

 

URSPRÜNGLICHER ARTIKEL:

ZBP-Kulisse_01

Es ist gefühlte 10 Jahre her, dass ich etwas gebastelt habe, was nicht auf ein Figuren-Base passte. Aber am langen Pfingstwochenende hatte ich dann endlich mal Zeit, Lust und schlechtes Wetter. Beste Kombination.

Ich wollte, um wieder reinzukommen, etwas Kleines basteln. Eine „Kulisse“ für Fotos der Zombicide-Minis. Aber es sind viele Minis und so ganz klein ist es dann doch nicht geworden. Fertig bin ich auch noch lange nicht, aber hier schon mal ein Zwischenstand.

ZBP-Kulisse_02

 

ZBP-Kulisse_03

 

 

Ein Gedanke zu „Back to Basteln: ein Display für Zombicide (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.