Zombicide Black Plague – fast fertig bemalt

BP_07

Warum poste ich das hier und für wen eigentlich? Keine Ahnung. Vermutlich für mich selbst, um mich zum Weitermachen zu motivieren.

Ich male nun schon eine Weile an Black Plague. Naja, eigentlich mache ich die meiste Zeit Pause. Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Malerei nicht unbedingt mein Steckenpferd und deswegen zieht sich das Ganze. Meinen Anspruch habe ich im Verlauf auch weiter rungefahren, bzw. ich wollte eine gute Balance zwischen Aufwand und Ergebnis finden. Zumal die Figuren nicht in der Vitrine stehen, sondern in Horden auf dem Spielfeld auftauchen. Da achtet ohnehin niemand auf die feinen Details.  Und da ich das Spiel über Kickstarter gekauft habe, kommen (hoffentlich) bald noch jede Menge weitere Figuren (zusätzliche Zombies, Werwölfe, Skelettbogenschützen, Abominations von klein bis riesig, zig neue Überlebende usw.).

Stand der Dinge ist also: Die Zombies sind fertig, die Überlebenden zum Teil. Derzeit versuche ich mich daran, die Bases 3-dimensional zu bemalen. Mir gefällt´s und auf dem Spielfeld wirkt das ganze deutlich besser als schlichte, einfarbige Bases. Der Aufwand hält sich übrigens in Grenzen und lohnt sich.

BP_06

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.